Grob geschätzt 90% der Deutschen fragt sich aktuell: Wann wird es endlich Frühling? Zu Recht! Auch wenn wir inzwischen gelernt haben, bescheiden zu sein und uns zu freuen, dass die Temperaturen Ende Mai immerhin knapp den zweistelligen Bereich geschafft haben, stünde uns doch drei Wochen vor dem offiziellen Sommerbeginn noch ein winziges bisschen Frühling zu.
Nun gab es auch früher schon Jahre, in denen ein Frühling kaum zu bemerken war. Da ging der Winter aber immerhin beizeiten direkt in den Sommer über. Und man konnte wenigstens stöhnen, dass es doch für April viel zu heiß sei. In diesem Jahr steht zu befürchten, dass auf einen ausgiebigen Winter übergangslos der nächste Herbst folgt. Und was kann man gegen diese Misere machen? Nichts! Vielleicht auswandern. Aber wer hat schon das nötige Kleingeld dafür?!
Was bleibt einem also, als sich der Kälte und dem Regen zu stellen. Und sich mit dem Kauf neuer Winterkleidung zu trösten. Man kann nur hoffen, dass sich der Einzelhandel mit einem Winterschlussverkauf zum Sommerbeginn auf den erhöhten Bedarf einstellt. Dann kommt auch wieder Geld in die Kassen. Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter. Und bei den fröhlichen Heizungsnachzahlungen, die auf mich zukommen, läuft es mir eiskalt den Rücken herunter!
Kommentar schreiben